Grüne Links im Oktober

Neu im OktoberFür uns ist es immer wieder spannend, unsere Pflanzen in “natürlichen” Zusammen­hängen zu erleben. Deshalb sind für unser Team Besuche in den Tropen­gewächs­häusern des Botanischen Gartens in Hamburg ein absolutes Muss! Toller Neben­effekt: Auch in der kalten Jahres­zeit ist es da kuschelig warm. Ganz aktuell im November und Dezember hat der Botanische Garten interessante Ver­anstaltungen im Programm: Man kann sich über die “Konkurrenz im Regenwald” informieren oder einen “Blick hinter der Kulissen des Gewächshauses” werfen. Da sagen wir nicht Nein!
http://www.bghamburg.de/veranstaltungen

Wir freuen uns, dass nun auch Trendsetter ein Faible für Zimmerpflanzen entwickeln. Zwar muss der Look ein bisschen retro daherkommen, damit das Grün das Prädikat “stylisch” bekommt, aber trotzdem: Die Möglichkeiten, Zimmerpflanzen zu verpacken, sind nunmal vielseitig. Hübscher Artikel über DEN Interieur-Trend 2015 mit noch hübscheren Fotos.
http://www.pflanzenfreude.de/stylische-zimmerpflanzen-f%C3%BCrs-b%C3%BCro

Man muss sein Leben ja nicht gleich als “Permakultur” gestalten. Aber wir hätten uns nicht Baum & Raum genannt, wenn uns das Gestaltungsprinzip eines intakt funktionierenden Ökosystems nicht zumindest interessieren würde. Und jetzt ist uns eine DVD in die Hände gefallen. Der Film “The green house of the future” zeigt, wie eine Permakultur funktionieren könnte. Schon im Trailer kann man sehen: Grün spielt eine große Rolle in der Vision von einer gesünderen Welt.
http://greenhouseofthefuture.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.